Neues zum Übungsbetrieb des TVH

Nach den ersten Erleichterungen der Einschränkungen zur Corona Pandemie, darf unter Einhaltung der Hygieneregeln, teilweise der Übungsbetrieb wieder stattfinden.

Freiluft-Sportanlagen für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt dürfen unter Auflagen wieder öffnen. Die Sportanlagen in der Frombachstraße können wieder genutzt werden. Die Nutzung ist ausschließlich nur für Vereinszwecke möglich, aber nur in Kleingruppen mit Übungsleitern. 

10 Regeln zum Übungsbetrieb des DOSB

Vorerst nur im Freien, ab 2. Juni 2020  voraussichtlich auch wieder in der Sporthalle.

Einige Riegen des TVH, haben bereits letzte Woche angefangen und ihre Übungsstunden auf dem Sportplatz abgehalten.

Nähere Information gibt es bei den Übungsleitern der Riegen und Sportgruppen des Turnvereins Hornberg.

Jedermänner auf dem Sportplatz

Weitere Infos zum Übungsbetrieb

Wer nicht am Übundbetrieb teilnehmen kann, sich totzdem weiterhin fit halten möchte, hier noch eine Anregung.

Auf der BSB Seite unter aktuelles finden sich Übungsprogramme mit der Möglichkeit die Links weiterzugeben.

https://www.bsb-freiburg.de/aktuelles/artikel/tipps-fuer-ihr-training-zu-hause

Damit es euch zu Hause nicht langweilig wird!

ALBA Berlin bietet auf YouTube ab sofort eine tägliche Sportstunde für Kinder. Der Sporttag beginnt um 9 Uhr mit 30 Minuten Programm für Kitakinder, um 10 Uhr läuft dann die 45-minütige Sportstunde für Grundschul-Kinder und um 11 Uhr der Sportunterricht für Oberschul-Kinder.

https://www.youtube.com/user/albabasketball/videos

 

Wer braucht eine Aufmunderung? Dann einfach klicken!

Zu aller erst: Danke an den @TSV Lauterbach der uns

 zur #StayAtHomeChallenge nominiert hat.

Diesen Spaß haben wir uns nicht nehmen lassen und haben in den letzten beiden Tagen an die 50 TV-Mitglieder mobilisiert, um solch ein tolles Video auf die Beine zu stellen.
Eins ist klar, wir hatten alle sehr viel Spaß und wir waren überwältigt wie schnell, so viele Videos zusammen kamen  ihr seid halt einfach die BESTEN, dass sind Erinnerungen die irgendwie für die Ewigkeit bleiben oder.

Damit der Spaß auch nicht aufhört und wir schon auf neue Videos gespannt sind hier unsere Nominierungen:

TV Schonach
TV Steinach
TuS Gutach

Also ihr wisst Bescheid: 51 Stunden habt ihr für euer Video Zeit, ansonsten freuen wir uns über 2 Kästen des heimischen (besten) Biers vielleicht auch was anderes darüber kann man ja dann nochmal quatschen gell

Link zu Handball Aktuell

Aktuelles der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg und Handball Abteilungs-Infos

und da war doch auch noch......

GW-Ball 2020 hier Link....

Aktivitäten Frauenriege 60+ hier Link.....

Jedermänner 2020 hier Link.......

Abschluss Nordic- Walking hier Link.....

Sport-Studio 2019 Bericht Schwabo hier Link.....