Aktivitäten der Jedermänner 2021

60. Erlebniswanderung der TV – Jedermänner zum Karlstein, „Schöne Aussicht“

Am 28.12.2018 trafen wir uns am ev. Kirchenplatz in Hornberg und gingen über Schloß, Europakurve, Dreitälerweg zum Offenbacher Eckle.

Dort war die halbe Strecke geschafft und wir machten eine Rast mit geräuchten Bratwürsten, Bier, Tee, Glühwein und natürlich mit selbstgebackenen Weihnachtsbredle. Ein Aufwärmschnäpsle durfte auch nicht fehlen.

Bis hierher blieben wir einigermaßen trocken, doch dann setzte stürmischer Regen ein.

Dennoch war die Stimmung bestens und es ging unverdrossen weiter zum Fährlefelsen und dann steil bergauf über einen steinigen, alpinen Pfad zum Karlstein, wo noch etwas Schnee lag. Nach einem kurzen Abstieg haben wir die Schöne Aussicht schließlich etwas durchgeweicht erreicht.

Unter Einhaltung der 2 G Plus – Regeln genossen wir das traditionelle Rehessen, das nun schließlich zum 60. Mal stattfand.

Kurt Reißig überraschte uns mit einer Eisbombe, die in „Traumschiffart“ mit sprühenden Funken in den abgedunkelten Raum zum Tisch getragen worden ist.

Wegen der Wetterkapriolen haben wir auf das nächtliche Abstiegserlebnis verzichtet.

Drei Frauen waren dankenswerter Weise bereit und holten uns ab.

Ein schöner, lustiger und erlebnisreicher Tag lag hinter uns. Wir freuten uns über einen bestens geratenen Jahresabschluss

Teilnahme am Faustballturnier des TV Hornberg.

Seit Anfang Januar 2021 wird bei den Jedermännern der Übungsbetrieb Online getätigt. Wenn man sich auch nicht persönlich treffen kann, macht es allen Teilnehmern richtig Spaß.

Endlich wieder gemeinsam:

Erste Wanderung der Jedermänner 2021, mit anschließendem Vesper im Wellehof/Hauserbach