Zum Inhalt springen

Fit am Montag – Aktivitäten 2022

Die Riege „fit am Montag“ startet vergangenen Samstag zu einem Ausflug..

Wir fuhren mit Zug nach Gengenbach und wurden dort direkt am Bahnhof von unserem Stadt- und Weinführer abgeholt. Nach gut einer Stunde Führung durch die Gassen von Gengenbach hatten wir 1,5 Stunden Pause zur Stärkung.

Um 14 Uhr ging es los zur Weinwanderung. Wir starteten am Marktplatz mit einem Secco von der Glücksfederreihe, von da ging es weiter zum Pavillon über Gengenbach, dort gab es einen Sekt und einen Rivaner zum Verkosten. Weiter ging es zur Kapelle, dort angekommen durften wir grauen Burgunder und einen Spätburgunder testen. Nach dem Abstieg ins Städtle gab es noch den Rose als Abschluss. Wir haben in Gengenbach noch gemeinsam zu Abend gegessen, da einige mit dem Auto angereist waren. Mit dem letzten Zug ging es wieder zurück nach Hornberg und auf einen Absacker noch in eine Hornberger Lokalität.

Wir waren uns einig, dass wir einen wunderschönen gemeinsamen Tag hatten. Vielen Dank Franz!