Ansprechpartner:

Winter Freitag 17-18.30 Uhr Kinder Sporthalle

Winter Freitag 18-19.30 Uhr Jugendliche Sporthalle

Beschreibung:
Mit den Kindern werden alle Grundbewegungsarten trainiert, die man zur Leichtathletik benötigt. Laufen, Werfen/Stoßen und Springen stehen im Vordergrund. Wir sprinten Kurzstrecken und lernen, unsere Puste auch auf Langstrecken einzuteilen. Wir laufen rund um den Sportplatz und auch durch den Wald. Wir nehmen an verschiedenen Wettkämpfen im LA-Kreis Wolfach teil und stellen dort immer eine tolle Mannschaft. Als Saisonabschluss führen wir eine kleine Vereinsmeisterschaft durch. Das Deutsche Schülersportabzeichen und die Mehrkampfnadeln des Deutschen Leichtathletik Verbandes können sich fast alle von uns an den Trainingsanzug heften.

Sportabzeichenaktion für Erwachsene:

ab Mitte April – Ende Sept. 18.00 – 19.30 Uhr auf dem Sportplatz

Kein Gruppentraining im eigentlich Sinn. Jeder wird individuell informiert und angeleitet.

Sportabzeichenteam:
Manfred Ketterer, Beate Effinger, Nino Nicoletta und Silke Endres