Riege Eltern-Kind

Zielgruppe:
Kinder 2-4Jahre mit einer erwachsenen Begleitperson

Trainingszeiten:
15.00 – 16.00 Uhr (Riege 1)
16.15 – 17.15 Uhr (Riege 2)

Teilnehmerzahl ganz unterschiedlich von 10– 20 Paaren pro Riege

Beschreibung:
Bei uns steht kein Erfolgszwang im Vordergrund. Vielmehr werden in unserer Turnstunde vielfache Reize zur Entdeckung der Bewegungsmöglichkeiten gegeben. Wir krabbeln, hüpfen, springen und laufen. Wir klettern, kriechen, hängen und hangeln quer durch den Gerätedschungel, der aus den vorhandenen Geräten in der Sporthalle entstehen kann. Allerdings beschäftigen wir uns auch mit Kleingeräten üblicher und unüblicher Art (Bälle, Seile, Stäbe, Fallschirm, Bierdeckel, Zeitungen, Joghurtbecher, Watte, Memorykarten usw.). Wir singen, spielen und tanzen miteinander und lernen so nebenbei die Rhythmik kennen. Grob- und Feinmotorik bauen wir auf spielerische Art aus. Wir spielen zusammen mit Mama/Papa als Paar aber auch gemeinsam in Mannschaften.
Wir toben miteinander, wir können aber auch schon prima entspannen und massieren uns gegenseitig.