Zum Inhalt springen

Aktivitäten Frauen 60+ – 2022

Die TV-Riege 60Plus vom TV Hornberg hat nach 2 Jahren Corona-Pause, unter Leitung von Annemarie Deusch, wieder einen 4tägigen Ausflug unternommen.

Dieses Mal ging es nach Kirchberg in Tirol.

Die Anreise führte mit dem Bus über Hegau am Bodensee entlang Richtung Arlberg. Nach Durchfahrt durch den Arlbergtunnel fuhren wir in Richtung Innsbruck, wo wir bei herrlichem Wetter einen Stadtbummel durch die Fußgängerzone unternommen haben, und das „Goldenes Dacherl“ besichtigen konnten.

Nach 2 Stunden ging die Reise weiter Richtung Kirchberg, wo wir vom Hotelbesitzer des Hotels „Zum Metzgerwirt“ empfangen wurden.

Zur Begrüßung gab es hausgemachten „Tiroler Speck“ und ein selbst gebrannter „Obstler“.

Am 2. Tag erwartet uns eine Erlebnisführung auf einen aus dem Jahre 1430 stammenden Bauernhof. Dort gab es viel Interessantes zu sehen. Eine Getreidemühle, Schnapsbrennerei sowie eine Imkerei wurden besichtigt. Bei guter Stimmung gab es anschließend eine deftige Jause von selbstgemachtem Speck, Käse und zur Verdauung ein deftiges Schnapserl. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, um die Gegend zur erkunden.

Nach dem Abendessen erlebten wir einen Abend mit Tanz, Albhornklängen und verschiedene Musikinstrumente. Die Musiker haben zum Mitmachen eingeladen.

Nach dem Frühstück stand am 3. Tag ein Ausflug nach St. Johann auf dem Plan. St. Johann liegt in einem breiten Talkessel zwischen dem Gebirgsmassiv des Wilden Kaiser und dem Kitzbühler Horn. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel ging es wieder zurück ins Hotel.

Der 4. Tag stand ganz im Zeichen der Heimreise. Nach dem Frühstück ging es an den Achensee, den Sylvensteiner Stausee, dem Karwendelgebirge entlang nach Bad Tölz. Nach der Mittagspause im Restaurant „Elbsee am Allgäuer Kräutertor“ ging die Heimreise weiter durch das schöne Allgäu über Jsny – Wangen und Ravensburg nach Hause.

Zu Hause angekommen war man sich einig, dass wir wieder ein gelungener Ausflug erlebt haben.